Überblick über die Astrologie im zweiten Halbjahr 2024 – Online-Vortrag mit Meditation
Sonntag, 21. Juli, 19:30 bis 21:45 Uhr (inkl. 10 Minuten Pause) via Zoom.
Hier der Inhalt des Abends in kurzen Sätzen:
* Viele haben es schon bemerkt: Mit Jupiter in den Zwillingen – und seinem aktuellen Trigon zu Pluto im Wassermann – ist eine neue Qualität auch in die gesellschaftlichen Prozesse gekommen. So manchen betriff dies auch beruflich. Noch mehr allerdings merken wir diese Konstellationen daran, dass die bisherige Welt in diesen starken luftígen Energien nun vollends aus den Fugen gerät. Doch „Pluto“ arbeitet schon länger intensiv an der neuen Welt – und wir sind daran beteiligt.
Die lange Geschichte der Astrologie gibt uns viele Hinweise, wie wir konstruktiv mit solchen Zeiten umgehen können.
* Dazu gibt es im zweiten Halbjahr 2024 ein schicksalhaftes mehrfaches Jupiter-Saturn-Quadrat, was u.a. auf die Wichtigkeit unserer persönlichen Entscheidungen auch für die weitere gesellschaftliche Entwicklung hinweist.
* Der „Große Glücksplanet“ Jupiter begegnet ab Oktober mehrfach dem Heiler Chiron sowie Lilith. Lilith kann als das Symbol für Freiheit und Selbstbestimmung im Horoskop gesehen werden. Dazu fordert sie aber auch dazu auf, sich verdrängter Schattenthemen bewusst zu werden. Was heißt das in Verbindung mit Jupiter?
* Und wie gehen wir mit der Chance um, die uns die gut zwei-monatige Rückkehr Plutos in den Steinbock (vom 2.9. bis zum 19.11.) bietet – selbst wenn dadurch die Corona-Zeit noch mal in den Vordergrund tritt.
* Auch die im zweiten Halbjahr aktiven Fixsterne nach dem System der „Astrologie des Lichts“ werden beleuchtet.
* Und worauf weisen die auftretenden „Fingerzeige des Schicksals“ denn hin?
-> Es wird also ein sicherlich spannender Abend werden, der mit einer geführten Meditation von einer knappen halben Stunde ergänzt wird. Diese bietet die Möglichkeit, einige der Konstellationen in besonderer Weise auch persönlich zu erspüren.
* Der Beitrag beträgt 25 Euro und kann – wenn vorhanden – auch mit der 6er-Meditationskarte beglichen werden.
Wer Lust und Zeit hat, diesen Abend mit seinen vielfältigen Themen in einer online-Gruppe zu erleben, möge sich bitte bis zum 19. Juli bei mir via Mail anmelden: peter@wege-zu-den-sternen.de
Vielleicht bis bald mit herzlichen Grüßen.