Veranstaltungen

Planeten- und Fixstern-Meditationsabende online 

Ich freue mich, auch in diesem Jahr online je einen Fixstern/Galaxien-Meditationsabend pro Monat (10-mal im Jahr, außer im August und Dezember) anbieten zu können.
Die auf unser Sonnensystem bezogenen Planeten-Meditationen werden ebenfalls zehnmal im Jahr an jedem ersten Sonntag Abend im Monat stattfinden (außer im August und Januar). Die Planeten-Abende werden von den „Schulen der Weisheit“ organisiert.
Weitere Informationen hierzu unten auf dieser Seite

Nächster Planeten-Meditationsabend: Sonntag, 1. Oktober 2023, 20 bis 22:00 Uhr:

Mars – Planet der Lebensenergie und unserer Willenskraft

Mars steht für essenzielle menschliche Eigenschaften: u.a. für unsere Fähigkeit zu wirken und die damit verbundene Willenskraft.

Wie es hiermit bei uns persönlich derzeit aussieht, dazu werden wir bei einer geführten Meditation Informationen bekommen können. Außerdem gibt es wieder viele Informationen zum äußeren Nachbarplaneten der Erde.

Mehr sowie zur Anmeldung für diesen Planetenabend über die „Schulen der Weisheit“ bitte hier klicken: Marsmeditation am 1. Oktober  (schulen-der-weisheit.de).

*

Hier folgt die nächste Fixsternmeditation mit Anmeldemöglichkeit:

Nächster Fixsternmeditationsabend: 28. September 2023, 20:00 bis 22:00 Uhr (inkl. zehn Minuten Pause) online über Zoom:

Die Große Magellansche Wolke – Galaxie der Selbstwertschätzung und Bescheidenheit

Die Große Magellansche Wolke ist eine von zwei nahe beieinander stehenden Begleitgalaxien unserer Milchstraße. Viel kleiner als letztere und nur andeutungsweise mit Spiralen versehen, musste sich dieses Sternensystem energetisch-physikalisch immer mit seiner relativen Kleinheit abfinden. Uns hilft seine Energie, in Bescheidenheit zu leben ohne an Selbstbewusstsein zu verlieren. Die GMW lehrt uns, zu erkennen, dass Bescheidenheit heißt, unterscheiden zu können, was für unser Leben wichtig ist und was nicht – eine wichtige Voraussetzung, um loslassen und offen für Neues sein zu können.
Leider ist diese kleine Galaxie nur südlich des Äquators gut zu sehen, in Europa inkl. der Kanarischen Inseln überhaupt nicht. Hat das damit zu tun, dass es uns auf der nördlichen Halbkugel so schwer fällt, Bescheidenheit und Selbstwertschätzung miteinander zu verbinden?

Wir werden uns an diesem Abend der Großen Magellanschen Wolke wie üblich auf einer meditativen Reise annähern und dabei herauszufinden versuchen, wie es mit unserer eigenen Selbstwertschätzung aussieht. Dazu erfahren wir einiges über unsere Milchstraße und ihre Begleiter.

Beitrag: 22 Euro oder über 6-er Karte „Peter“ für 110 Euro

Anmeldung: Bitte bis zum 26. September über meine E-Mail: peter.beck@fen-net.de

Abmeldungen sind ggf. bis zum 27. September kostenlos möglich. Am 28. September und bei Nicht-Erscheinen fällt der gesamte Beitrag an.

* * *

Es folgen allgemeine Informationen zu meinen Meditations-Reihen:

Planeten- und Sternmeditationen – nun online

Seit 2002 hat es über 17 Jahre hinweg Planeten- und Sternmeditationen mit mir persönlich gegeben. Bei insgesamt vier Durchgängen haben wir an jedem Meditations-Abend je einen Fixstern, Sternhaufen, eine Galaxie, einen Planeten oder anderen wichtigen Körper im Sonnensystem sowie Sonne und Mond besser kennen gelernt: astronomische und astrologische Informationen dazu in Form eines kleinen Vortrags sowie unseren eigenen seelischen Bezug zu dem entsprechenden Sternenwesen über eine längere geführte Meditationsreise zum spirituellen Thema des jeweiligen Himmelskörpers.

Gerade rechtzeitig vor dem Realitätswechsel im Frühjahr 2020 waren wir mit dem vierten Durchgang fertig geworden. Danach begann der fünfte Durchgang, der Zeit entsprechend online über Zoom.

Inzwischen habe ich viele Erfahrungen damit sammeln können, dass auch online-Meditations-Abende sehr erfüllend sein und sich energetisch und auch herzlich verbunden anfühlen können.

Inzwischen stehen wir mitten in der Abfolge der Abende zu den 27 Fixsternen, Sternhaufen und Galaxien. Der zweite Durchgang mit Meditationsabenden zu ca. 15 Planeten und anderen Körpern des Sonnensystems beginnt am 7 .Mai 2023. Mehr dazu unter folgendem Link: Sternenmeditationen (schulen-der-weisheit.de)

Ich glaube, dass es vielen von uns sehr gut tun kann, sich in dieser Zeit zunehmender Enge (Ängste) wieder bewusst mit der Weite und der universellen Intelligenz der Welt der Sterne und Galaxien zu verbinden. Dazu mögen diese Abende ihren Beitrag leisten.

Verwendete Technik: Zoom. Den Link dazu erhalten die angemeldeten Teilnehmer/innen spätestens am Tag vor der Meditation nach der Überweisung des Beitrags an die nach der Anmeldung übermittelte Kontonummer.

Dieser Link wird am entsprechenden Abend kurz vor 20 Uhr angeklickt oder – wenn das nicht funktioniert – in die Befehlszeile eines Browsers kopiert. Dann gewähre ich den Zutritt zum virtuellen Meditationsraum. Für die Teilnehmenden ist die Verwendung von Zoom kostenlos. Beim ersten Mal wird ein kleines Zoom-Programm auf dem Rechner bzw. Handy installiert.

Für technische Schwierigkeiten beim Einwählen kann ich nicht verantwortlich sein. Ggf. bitte schon etwas früher versuchen, den Link aufzurufen bzw. zu kopieren.

Es können auch einzelne Abende, d.h. Himmelskörper nach Belieben besucht werden – bitte immer mit rechtzeitiger Anmeldung.

Mindestteilnehmer*innen-Zahl: zehn. Ich behalte mir vor, nur eine bestimmte Anzahl in der Reihenfolge der Anmeldungen zuzulassen, damit ich das Ganze organisatorisch gut durchführen kann.

Ich freue mich auf Euch – auch über Bildschirm. (Am Ende der Abende waren viele auch immer wieder froh, nach den tiefgehenden Meditationen nicht mehr mit dem Auto nach Hause fahren zu müssen, und vor allem nicht bei ungünstigem Wetter  : )

Mit herzlichen Planeten- und Sternengrüßen

Euer Peter Beck

* * *