Veranstaltungen

Planeten- und Fixstern-Meditationsabende online:

Siebter Fixstern-Meditationsabend:

Donnerstag, 4. Dezember 2025, 20 bis 22 Uhr (inkl. zehn Minuten Pause):

POLLUX in den Zwillingen – Stern der Geduld und des spirituellen Umgangs mit Zeit

Pollux, ein einzelner Stern, ist 34 Lichtjahre von uns entfernt im Tierkreis-Sternbild Zwillinge und leuchtet orange-gelb, was einen schönen Kontrast darstellt zum nahe stehenden anderen Zwillingsstern, dem fast so hellen rein-weißen Castor.

Pollux und Castor bilden das bekannteste göttliche Zwillingspaar der Antike. Kinder, die aus der Vereinigung eines Gottes mit einer Menschenfrau hervorgingen, galten entweder als Halbgott oder eines der Kinder war unsterblich, das andere sterblich. In unserem Fall war es Pollux, der als unsterblich galt und somit war es Castor, der sterben musste. Als seine Zeit gekommen war, wollte ihn sein Bruder jedoch nicht sterben lassen, denn sie waren unzertrennlich. Die Klage von Pollux war so groß, dass die Götter den beiden gestatteten, abwechselnd jeweils einen Tag zusammen auf der Erde und auf dem Olymp zu verbringen.

Natürlich stehen die Zwillinge für zwei Seiten unseres eigenen ganzheitlichen Wesens: Castor für die sterbliche körperliche und Pollux für die unsterbliche seelisch-geistige. Pollux hilft uns, mit unserem unsterblichen Anteil in einen vertieften Kontakt zu kommen. Dadurch erfahren wir auch etwas über die Mysterien der Zeit. In der Struktur unserer Welt hat alles seine rechte Zeit und seinen rechten Ort. Wir machen in der Regel schmerzhafte Erfahrungen, wenn wir den richtigen Zeitpunkt für etwas, was wir zum Beispiel haben oder erreichen wollen, nicht abwarten können. Der Stern Pollux gibt uns die Möglichkeit, das Gefühl des diesem irdischen Zeitablauf Ausgeliefertseins abzuschwächen, indem wir den Sinn von Zeit verstehen und indem wir jeden Augenblick unseres Lebens als eine Möglichkeit Erfahrungen zu machen begreifen. Mit diesem Wissen ist es dann leichter, eine Qualität auf der Herzebene, die Geduld genannt wird, zu ent­wickeln. Geduld heißt, die Möglichkeiten des Augenblicks zu erkennen und angemessen handeln zu können oder fähig zu sein, darauf zu warten bis die richtige Zeit für etwas gekommen ist. In der Folge erreichen wir maximalen Erfolg bei minimalem Aufwand.

Ein bewusster Umgang mit dem, was wir Zeit nennen wird mehr als bisher erkennen lassen, was genau in der Gegenwart zu tun ist, um eine erwünschte Zukunft zu erschaffen. Auch dafür haben wir in Pollux einen himmlischen Unterstützer. Menschen, die sich mit dem Thema Reinkarnation beschäftigen oder persönlich Rückführungen unternahmen, haben oft bereits einen erweiterten spirituellen Zeitbegriff – und Pollux als meist stillen Begleiter.

Wir werden an diesem Abend einiges über diesen Stern, die mythologischen Zwillinge und das Phänomen der Zeit erfahren. Und wer weiß welche Zeiten sich uns in der geführten Meditation dieses Abends öffnen werden. 

Beitrag: 25 Euro oder über die beliebte 6-er Karte (130 Euro) für 6 Fixstern- oder Planeten-Meditationsabende 

Anmeldung: Bitte bis zum 2. Dezember via E-Mail: peter@wege-zu-den-sternen,de
Abmeldungen sind ggf. bis zum 3. Dezember kostenlos möglich. Bei Abmeldungen am 4. Dezember oder bei Nicht-Erscheinen fällt der gesamte Beitrag an.
*

Nächster Planeten-Meditationsabend – zu einer aktuellen astrologischen Konstellation.

Sonntag, 14. Dezember 2025, 20 bis 22 Uhr:

Gefühle und Emotionen im Lichte des Uranus und Chiron – verstehen und heilen

Am Tag der letzten Planeten-Meditation des Jahres 2025 haben wir zwei interessante Oppositionen, die uns tief in unser Inneres und unsere Gefühlswelt führen – aber auch das Potenzial für Heilungen in diesem Bereich haben.

Der Gedankenplanet Merkur steht bei Lilith, dem Dunklen Mond und lässt uns leichter als sonst verstehen, was in uns vorgeht – und das noch dazu in einem höheren Bewusstsein durch Uranus in Opposition. Dazu haben wir genau am Abend der Meditation den Mond in Opposition zum „verwundeten Heiler“ Chiron und damit sind ein paar Stunden angezeigt, in denen wir uns sowieso um die Heilung unserer Gefühle und Emotionen kümmern sollten. 

Mit den Oppositionen haben wir zwar aktiv etwas dazu beizutragen. So passt wohl gerade eine geführte Meditation ideal zu den  himmlischen Themen dieses Abends.

Beitrag: 25 Euro oder mit der 6er-Meditationskarte

Anmeldung: Bitte bis zum 12. Dezember via E-Mail: peter.beck@fen-net.de
Abmeldungen sind ggf. bis zum 13. Dezember kostenlos möglich. Bei Abmeldungen am 14. Dezember oder bei Nicht-Erscheinen fällt der gesamte Beitrag an.

*

Es folgen allgemeine Informationen zu meinen Meditations-Reihen:

Planeten- und Sternmeditationen – online

Seit 2002 hat es über 22 Jahre hinweg Planeten- und Sternmeditationen gegeben, 17 Jahre lang mit mir persönlich. Bei insgesamt fünf Durchgängen haben wir an jedem Meditations-Abend je einen Fixstern, Sternhaufen, eine Galaxie, einen Planeten oder anderen wichtigen Körper im Sonnensystem sowie Sonne und Mond besser kennen gelernt: astronomische und astrologische Informationen dazu in Form eines kleinen Vortrags sowie unseren eigenen seelischen Bezug zu dem entsprechenden Sternenwesen über eine längere geführte Meditationsreise zum spirituellen Thema des jeweiligen Himmelskörpers.

Gerade rechtzeitig vor dem Realitätswechsel im Frühjahr 2020 waren wir mit dem vierten Durchgang fertig geworden. Danach begann online der fünfte Durchgang – und ab März 2025 wird der sechste beginnen, der Zeit und den erfahrungsgemäß vielen Vorteilen entsprechend wieder online über Zoom.

Inzwischen habe ich in der Tat viele Erfahrungen damit sammeln können, dass auch online-Meditations-Abende sehr erfüllend sein und sich energetisch und auch herzlich verbunden anfühlen können. Am Ende der Abende – gerade bei ungünstigem Wetter – waren viele Teilnehmer/innen auch froh, nach den oft tiefgehenden Meditationen nicht mehr mit dem Auto nach Hause fahren zu müssen.

Ich glaube, dass es vielen von uns sehr gut tun kann, sich in dieser Zeit zunehmender Enge (Ängste) wieder bewusst mit der Weite und der universellen Intelligenz der Welt der Sterne und Galaxien -auch online – zu verbinden. Dazu mögen diese Abende ihren Beitrag leisten.

Verwendete Technik: Zoom. Den Link dazu erhalten die angemeldeten Teilnehmer/innen spätestens am Tag vor der Meditation nach der Überweisung des Beitrags an die nach der Anmeldung übermittelte Kontonummer. (Ich biete auch eine vergünstigte 6er-Karte an, die den Überweisungs- und Buchungsaufwand reduziert.)

Dieser Link wird am entsprechenden Abend kurz vor 20 Uhr angeklickt oder – wenn das nicht funktioniert – in die Befehlszeile eines Browsers kopiert. Dann gewähre ich den Zutritt zum virtuellen Meditationsraum. Für die Teilnehmenden ist die Verwendung von Zoom kostenlos. Beim ersten Mal wird ein kleines Zoom-Programm auf dem Rechner bzw. Handy installiert.

Für technische Schwierigkeiten beim Einwählen kann ich nicht verantwortlich sein. Ggf. bitte schon etwas früher versuchen, den Link aufzurufen bzw. zu kopieren.

Es können einzelne Abende, d.h. Himmelskörper nach Belieben besucht werden – bitte immer mit rechtzeitiger Anmeldung. Die 6er-Karte gilt für alle Abende in beliebiger Reihenfolge.

Mindestteilnehmer*innen-Zahl: zehn. Ich behalte mir vor, nur eine bestimmte Anzahl in der Reihenfolge der Anmeldungen zuzulassen, damit ich das Ganze organisatorisch gut durchführen kann.

Ich freue mich auf Euch – auch über Bildschirm. 

Mit herzlichen Planeten- und Sternengrüßen vielleicht bis bald auf einer meditativen Sternenreise.

Euer Peter Beck

* * *