*
Planeten- und Fixstern-Meditationsabende online:
Siebter Fixstern-Meditationsabend:
Donnerstag, 6. November 2025, 20 bis 22 Uhr (inkl. zehn Minuten Pause):
Die Plejaden – Sternhaufen des Humors respektive des Umgangs mit polaren Seinsformen
Das Siebengestirn oder Leiterwägelchen – wie der offene Sternhaufen der Plejaden auch genannt wird – fasziniert die Menschheit seit Urzeiten. Das hat wohl auch damit zu tun, dass viele Seelen, die aktuell als Menschen auf der Erde leben, bereits Erfahrungen in oder mit den Plejaden und/oder ihren Bewohnern gemacht haben, ja vielleicht selbst schon in diesem Sternhaufen inkarniert waren.
In der Regel erhielten wir bei solcherlei Kontakten oder Leben viele Informationen, die uns jetzt helfen, mit der extrem polaren Situation auf dem Planeten Erde besser umzugehen. Und gerade in den gegenwärtig schwierigen Zeiten stehen uns plejadische Informationsinhalte wieder verstärkt zur Seite, wenn wir uns ihnen gegenüber öffnen.
Eine Herzqualität, die besonders mit den Plejaden verbunden ist, und die gewissermaßen ein Gradmesser dafür ist, ob wir die Polarität zumindest teilweise schon gemeistert haben ist der Humor – gerade auch wegen der treffenden Beschreibung: „Humor ist wenn man trotzdem lacht“.
Wir werden an diesem Abend einiges über diesen Sternhaufen und seine Bedeutung für uns Menschen – gerade auch in der aktuellen Zeit – erfahren. Und wird spannend sein, ob wir in der geführten Meditation dieses Abends mit eigenen plejadischen „Seelenwurzeln“ bzw. mit plejadischem Wissen in Kontakt kommen.
Beitrag: 25 Euro oder über die beliebte 6-er Karte (130 Euro) für 6 Fixstern- oder Planeten-Meditationsabende
Anmeldung: Bitte bis zum 4. November via E-Mail: peter@wege-zu-den-sternen,de
Abmeldungen sind ggf. bis zum 3. November kostenlos möglich. Bei Abmeldungen am 4. November oder bei Nicht-Erscheinen fällt der gesamte Beitrag an.
*
Nächster Planeten-Meditationsabend – zu einer aktuellen astrologischen Konstellation.
Sonntag, 12. Oktober 2025, 20 bis 22 Uhr:
Das Drachenviereck des Planeten der Liebesgöttin, der Venus mit dem „Dreieck der Harmonie(sierung)“
Nachdem im August der Energieplanet Mars als erster und im September Sonne und Merkur das Harmonie-Dreieck zu einem Drachenviereck ergänzt haben, nimmt Mitte Oktober Venus, der Planet der Liebe und Schönheit deren Platz ein. Damit kommt die inzwischen erreichte energetisch-reale Situation auf der Erde nun auch verstärkt zum Thema der Liebe. Zusätzlich geht es nun darum, inwieweit Schönheit, Ästhetik und ein Gefühl der Verbundenheit zu unserem zukünftigen Leben gehören werden. Jetzt stellen wir alle die Weichen dazu.
Wiederum erhalten wir also eine große Chance, in einer für unseren Lebensweg positiven Weise bewusst in die aktuellen Entwicklungsprozesse eingebunden zu werden. Was wir insbesondere dafür tun können, wird im Vortragsteil dargestellt. Was unsere Seele dazu meint und warum jemand in dieser besonderen Zeit inkarniert ist, das werden wir wieder in einer geführten Meditation zu erkunden versuchen.
Ich freue mich darauf, diese erneute sehr positive Konstellation in Form von Vortrag und Meditation mit den Teilnehmer/innen zu erkunden.
Beitrag: 25 Euro oder mit der 6er-Meditationskarte
Anmeldung: Bitte bis zum 10. Oktober via E-Mail: peter.beck@fen-net.de
Abmeldungen sind ggf. bis zum 11. Oktober kostenlos möglich. Bei Abmeldungen am 12. Oktober oder bei Nicht-Erscheinen fällt der gesamte Beitrag an.
*
Es folgen allgemeine Informationen zu meinen Meditations-Reihen:
Planeten- und Sternmeditationen – online
Seit 2002 hat es über 22 Jahre hinweg Planeten- und Sternmeditationen gegeben, 17 Jahre lang mit mir persönlich. Bei insgesamt fünf Durchgängen haben wir an jedem Meditations-Abend je einen Fixstern, Sternhaufen, eine Galaxie, einen Planeten oder anderen wichtigen Körper im Sonnensystem sowie Sonne und Mond besser kennen gelernt: astronomische und astrologische Informationen dazu in Form eines kleinen Vortrags sowie unseren eigenen seelischen Bezug zu dem entsprechenden Sternenwesen über eine längere geführte Meditationsreise zum spirituellen Thema des jeweiligen Himmelskörpers.
Gerade rechtzeitig vor dem Realitätswechsel im Frühjahr 2020 waren wir mit dem vierten Durchgang fertig geworden. Danach begann online der fünfte Durchgang – und ab März 2025 wird der sechste beginnen, der Zeit und den erfahrungsgemäß vielen Vorteilen entsprechend wieder online über Zoom.
Inzwischen habe ich in der Tat viele Erfahrungen damit sammeln können, dass auch online-Meditations-Abende sehr erfüllend sein und sich energetisch und auch herzlich verbunden anfühlen können. Am Ende der Abende – gerade bei ungünstigem Wetter – waren viele Teilnehmer/innen auch froh, nach den oft tiefgehenden Meditationen nicht mehr mit dem Auto nach Hause fahren zu müssen.
Ich glaube, dass es vielen von uns sehr gut tun kann, sich in dieser Zeit zunehmender Enge (Ängste) wieder bewusst mit der Weite und der universellen Intelligenz der Welt der Sterne und Galaxien -auch online – zu verbinden. Dazu mögen diese Abende ihren Beitrag leisten.
Verwendete Technik: Zoom. Den Link dazu erhalten die angemeldeten Teilnehmer/innen spätestens am Tag vor der Meditation nach der Überweisung des Beitrags an die nach der Anmeldung übermittelte Kontonummer. (Ich biete auch eine vergünstigte 6er-Karte an, die den Überweisungs- und Buchungsaufwand reduziert.)
Dieser Link wird am entsprechenden Abend kurz vor 20 Uhr angeklickt oder – wenn das nicht funktioniert – in die Befehlszeile eines Browsers kopiert. Dann gewähre ich den Zutritt zum virtuellen Meditationsraum. Für die Teilnehmenden ist die Verwendung von Zoom kostenlos. Beim ersten Mal wird ein kleines Zoom-Programm auf dem Rechner bzw. Handy installiert.
Für technische Schwierigkeiten beim Einwählen kann ich nicht verantwortlich sein. Ggf. bitte schon etwas früher versuchen, den Link aufzurufen bzw. zu kopieren.
Es können einzelne Abende, d.h. Himmelskörper nach Belieben besucht werden – bitte immer mit rechtzeitiger Anmeldung. Die 6er-Karte gilt für alle Abende in beliebiger Reihenfolge.
Mindestteilnehmer*innen-Zahl: zehn. Ich behalte mir vor, nur eine bestimmte Anzahl in der Reihenfolge der Anmeldungen zuzulassen, damit ich das Ganze organisatorisch gut durchführen kann.
Ich freue mich auf Euch – auch über Bildschirm.
Mit herzlichen Planeten- und Sternengrüßen vielleicht bis bald auf einer meditativen Sternenreise.
Euer Peter Beck
* * *